Die Landesinitiative n-21: Schulen in Niedersachsen online e. V. ist stetig bemüht die Partnerschaft von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft zu intensivieren. Ein Fokus liegt auf dem Masterplan Digitalisierung. Wir freuen uns beim Projekt Additive Fertigung – 3D-Druck in der Schule sowie dem Projekt Mensch-Roboter-Kollaboration – Robonatives positiv von n-21 bedacht worden zu sein. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle!

Bereits seit geraumer Zeit werden Themen wie die Digitalisierung, die Robotik,… usw. verstärkt in unsere Lehrpläne implementiert. Der Einstieg in den 3D-Druck soll ebenso in diesem Rahmen erfolgen. Ein weiterer Fokus liegt auf der schulformübergreifenden Zusammenarbeit von Lerngruppen. Mittels mehrdimensionaler Einsatzbereiche soll der Respekt vor der Technik abgebaut und die berufliche Orientierung unterstützt werden.

Nähere Informationen zur Landesinitiative n-21 finden Sie hier.