fotolia_795184_xsDu wirst sicherlich schon manchmal in deinem Leben festgestellt haben, „dass es hakt“ oder „dass nicht alles rund läuft“.
Wenn du dich in einer solchen Situation befindest, ist es oft schwierig, einen klaren Blick für mögliche Lösungswege zu entwickeln.

Dabei möchte ich dir gerne als Beratungslehrerin behilflich sein !!!
Scheue dich nicht, dieses Angebot auszuprobieren - vielleicht machst du hilfreiche Erfahrungen und bekommst nützliche Hilfen.

doris_schulze_170 Ich bin Doris Schulze.

Vielleicht hast du im Leben auch schon mal die Erfahrung gemacht, vor Problemen zu stehen, die sich nicht „mal eben so“ bewältigen lassen.

Das können Anforderungen aus dem schulischen, aber auch aus dem privaten Bereich sein. Und trotzdem hast du den dringenden Wunsch, diese Aufgaben anzugehen.

Mein Anliegen ist es, dir dabei zur Seite zu stehen. Dieses Angebot ist freiwillig. Du bestimmst, ob du mit mir Kontakt aufnehmen möchtest und was besprochen werden soll.

Dabei ist für mich ein wichtiger Grundsatz, zu dem ich mich auch verpflichtet habe, die mit dir besprochenen Inhalte vertraulich zu behandeln. Dieses Beratungsangebot gilt natürlich auch für Eltern oder Lehrer an unserer Schule.

Unter der Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bin ich per Mail erreichbar, du kannst mich aber auch gerne in den Pausen ansprechen.

Doris Schulze


Schulportrait

Immer auf Kurs...

Die Max-Eyth-Schule

ist eine von den drei berufsbildenden Schulen in Trägerschaft des Landkreises Cuxhaven. Unser Einzugsbereich reicht vom Norden mit den Gemeinden Wurster Nordseeküste, Stadt Geestland und Beverstedt bis zum Süden mit der Gemeinde Hagen im Bremischen. Innerhalb dieses Bereiches sind wir durch Schulbusse gut zu erreichen.

Mit etwa 750 Schülerinnen und Schülern sowie 60 Lehrerinnen und Lehrern bieten wir eine überschaubare Lernumgebung, bei der individuelle Betreuung großgeschrieben wird.

Wir legen Wert auf eine praxisnahe Vorbereitung auf das Berufsleben. Im Angebot der Schule vereinen wir unterschiedlichste Bildungsangebote vom Berufseinstieg, über die Berufsausbildung bis zur Studienbefähigung in unseren beruflichen Gymnasien.