fotolia_19796455_xs Bei Sorgen in der Schule, in der Familie oder mit Freunden kannst Du dich vertrauensvoll an mich wenden. Auch bei Fragen und Themen, die mit Deiner beruflichen oder schulischen Zukunftsplanung zu tun haben, stehe ich gerne zur Verfügung. Alles bleibt vertraulich!

Es ist hilfreich das Gespräch zu suchen. Nimm persönlich Kontakt mit mir - Ulrike Zachau - auf ...

fotolia_795184_xsDu wirst sicherlich schon manchmal in deinem Leben festgestellt haben, „dass es hakt“ oder „dass nicht alles rund läuft“.
Wenn du dich in einer solchen Situation befindest, ist es oft schwierig, einen klaren Blick für mögliche Lösungswege zu entwickeln.

Dabei möchte ich dir gerne als Beratungslehrerin behilflich sein !!!
Scheue dich nicht, dieses Angebot auszuprobieren - vielleicht machst du hilfreiche Erfahrungen und bekommst nützliche Hilfen.

fotolia_7950646_xs

Der Vertrauenslehrer ist, wie der Name schon sagt, ein Lehrer des Vertrauens der Schülerinnen und Schüler.

Sie wird deshalb am Anfang des Schuljahres nicht von Lehrern oder der Schulleitung bestimmt, sondern von den Klassensprechern und deren Stellvertretern gewählt.

fotolia_369751_xsMediation (nicht zu verwechseln mit Meditation) bedeutet Vermittlung, ganz konkret Vermittlung in Konflikten.
Wo Menschen aufeinander treffen, entstehen Konflikte - auch in der Schule. Das ist normal und gehört zum Schulalltag.
Das Mediatorenteam der Max-Eyth-Schule steht bereit, Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen, Lehrern und Eltern bei der Konfliktlösung zu helfen.

mht_170Mobbing
Auch im Schulleben kann es vorkommen, dass Konflikte aus dem Ruder laufen und es zu Mobbing-Fällen kommt.
Wenn du dich gemobbt fühlst, ein schlechtes Gewissen hast, weil du mitmachst oder wenn du von einem Mobbing-Fall erfährst, kannst du dich vertrauensvoll an uns wenden.
Das Mobbing-Hilfe-Team steht bereit und wird dir helfen.

Schulportrait

Immer auf Kurs...

Die Max-Eyth-Schule

ist eine von den drei berufsbildenden Schulen in Trägerschaft des Landkreises Cuxhaven. Unser Einzugsbereich reicht vom Norden mit den Gemeinden Wurster Nordseeküste, Stadt Geestland und Beverstedt bis zum Süden mit der Gemeinde Hagen im Bremischen. Innerhalb dieses Bereiches sind wir durch Schulbusse gut zu erreichen.

Mit etwa 750 Schülerinnen und Schülern sowie 60 Lehrerinnen und Lehrern bieten wir eine überschaubare Lernumgebung, bei der individuelle Betreuung großgeschrieben wird.

Wir legen Wert auf eine praxisnahe Vorbereitung auf das Berufsleben. Im Angebot der Schule vereinen wir unterschiedlichste Bildungsangebote vom Berufseinstieg, über die Berufsausbildung bis zur Studienbefähigung in unseren beruflichen Gymnasien.